Wurfplanung





Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns bei der Zucht unserer Golden Retriever den strengen Regeln des GRC/VDH unterwerfen. Die Untersuchung auf Erbkrankheiten (HD, ED und bestimmte Augenerkrankungen), der Wesenstest, die Formwertbeurteilung und die erfolgreiche Teilnahme an Ausstellungen stellen dabei die Mindestanforderungen dar. Darüber hinaus legen wir bei der Entscheidung für eine Verpaarung Wert darauf, dass für Retriever typische erhaltenswerte Anlagen in Form von weiteren Prüfungen aus dem jagdlichen oder nichtjagdlichen Bereich unter Beweis gestellt werden.

Unsere Welpen wachsen im Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses auf und werden somit von Anfang an in den Alltag integriert. Über ihre eigene Terrasse gelangen sie später in den Welpengarten zum Spielen. Wichtig sind natürlich auch die Besuche und das Kennenlernen der neuen Besitzer. Wir versuchen dabei schon möglichst früh auf die unterschiedlichen Wünsche einzugehen und die Welpen zielgerichtet auf ihr neues Leben vorzubereiten. Über regelmäßige Kontakte zu unseren Welpenkäufern freuen wir uns immer. Als Züchterin und vielleicht auch auf Grund meiner tierverhaltensmedizinischen Tätigkeit hoffe ich mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.


Unser A-Wurf aus der Verpaarung von Holly und Sky (Int. Ch. Chinnordale Skydiver ) wurde am 29.06.2012 geboren.


     

Mehr über Sky unter

users.skynet.be/vdggraal


Die Welpen sind nach Vollendung der achten Lebenswoche abgegeben worden. Eine weitere Wurfplanung machen wir von deren Entwicklung in den nächsten Monaten abhängig und gönnen Holly neben ihrem Spaß am Apportieren ersteinmal Erholung.





.